Sonntag, 30. Dezember 2012

/ Naseputzen mit Hackfleischhänden /

Zu Silvester haben wir eine kleine Party geplant. Wir werden 12 Leute sein und deshalb bei Michael´s Eltern im Keller feiern. Unsere Wohnung ist zu klein und wird als Nachtlager für die dienen, die nicht im gleichen Ort wohnen.
Wir werden Raclette machen, das gibt es bei uns zu jedem Silvester. Dafür habe ich heute Fleischklöpsel und Kartoffel vorbereitet. Die Kartoffeln waren kein Problem, die mussten ja nur gekocht werden, aber die Fleischklöpsel waren viel Arbeit. Für 12 Leute so ein Raclette planen ist gar nicht so einfach, wir haben die ganzen Sachen jetzt mal auf gut Glück gekauft. Ich bin wirklich gespannt, ob es zu viel oder zu wenig ist.
Ich habe außerdem zwei Schüsseln Bowle gemacht, könte auch zu viel sein, aber ich bin ein großer Fan von diesem süßen Obstgesüffel, deshalb werd ich wahrscheinlich schon allein eine Schüssel wegschlürfen.


Das Rezept für die Bowle:

Fruchtcocktail aus der Dose
Ananasstückchen aus der Dose
Pfirsiche aus der Dose
Sauerkirschen aus dem Glas
Apfelsaft
Sekt

eigentlich mache ich noch frisches Obst und frisch gepressten Orangensaft dazu, aber da ich ziemlich erkältet bin und noch die Fleischklöpsel machen musste habe ich es mir heute ein bisschen einfacher gemacht.


Das Rezept für die Fleischklöpsel:

500g Hackfleisch
1 Brötchen, eingeweicht in Milch und ausgedrückt (das Einweichen war nicht so einfach, die Brötchenstücke sind in der Milch nach oben geschwommen, deshalb habe ich versucht, sie mit dem roten Topf nach unten zu drücken)
1 Ei
Zwiebel
Sellerie
Petersilie
1 TL Salz
Senf
Pfeffer
Keltische Kräutermischung

Das Meiste ist jetzt erledigt, morgen müssen wir nur noch Kleinigkeiten machen. Und ich muss mir überlegen, was ich anziehe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen